Ihre Spende kommt gut an!

Jedes Kind hat ein Recht auf seine Kindheit

In vielen Ländern dieser Welt gibt es immer wieder un­schul­dige Opfer von Krieg, Dürre, Ver­trei­bung und Gewalt. Am här­testen trifft es die Kinder, die auf alles ver­zichten müssen, was für unsere Kinder selbst­ver­ständlich ist: Gebor­genheit, Sicher­heit, Schul­bildung und För­derung, regel­mäßige Mahl­zeiten, sau­beres Wasser, medizi­nische Ver­sorgung. Das sind die Grund­rechte eines jeden Men­schen, ins­besondere von Kindern.

Es ist für den ZGW e.V. eine Herzens­ange­legenheit, diese Kinder so gut wie mög­lich zu schützen, zu fördern und zu unter­stützen. Die Grund­bedürf­nisse der Kinder zu erfül­len ist mit geringem Auf­wand und wenigen Mitteln zu er­reichen: Beklei­dung, Schul­sachen, ein Moskito­netz, eine warme Mahl­zeit am Tag – kleine Dinge, die einen großen Unter­schied machen.

Arme Kinder in Ent­wicklungs­ländern wissen nicht, was es heißt, unbe­schwert lachen zu können oder mit Freunden zu spielen. Nicht selten müssen sie ihre Fami­lie beim Ver­dienen des Lebens­unter­haltes unter­stützen, in dem sie als Kinder Ar­beiten ver­richten, in Stein­brüchen über große Ent­fer­nungen Wasser schlep­pen müssen, in Müll­halden nach Verwert­barem suchen, die Liste ist lang. Ein regel­mäßiger Schul­besuch ist daher nicht mög­lich. Genau das wollen wir mit Ihrer Unter­stützung ändern.

Ihre Spenden können helfen, die schlimme Situ­ation der Kinder zu verbes­sern, damit sie hoff­nungs­voller in die Zukunft blicken können. Wir vom ZGW e.V. sorgen dafür, dass 100% Ihrer Spen­den dort ankommen, wo sie so dringend ge­braucht werden: Bei Kindern in Not. Unsere Mit­arbeiter sind alle ehren­amt­lich tätig. In den Krisen­gebieten haben wir vor Ort Ver­treter unseres Ver­eins als Ver­trauens­personen, diese über­wachen den kor­rekten Ablauf unserer Spenden­projekte. Es werden regel­mäßige Berichte mit Bild­material er­stellt, um den Nachweis für die 100% Spenden­über­gabe vor Ort an die Bedürf­tigen darzustellen.

Direktspende an den ZGW e.V.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr Engagement. Ihre Spende ist eine wertvolle Investition in die Zukunft der Kinder.

Sie haben keine Kredit­karte oder kein Pay­pal-Konto? Kein Prob­lem, laden Sie ein­fach diesen Über­wei­sungs­schein he­runter: Ausdrucken, ausfül­len und bei Ihrer Bank einwerfen.

Der Freistellungbescheid des Finanzamts Burgdorf vom 23.03.2021 (Steuernummer 16/200/98188) bescheinigt die Gemeinnützigkeit des Zukunft Gestalten Wir e.V. und berechtigt diesen, Spendenbescheinigungen für die Spender*innen zu erstellen.

Einkaufen und Gutes tun

Sie können auch ohne Extrakosten den ZGW e.V. unterstützen. Einfach den smile.amazon-Button klicken und einkaufen. Unser Verein erhält 0,5% Ihres Einkaufs für eine gute Sache (bezahlt durch Amazon, nicht durch Sie).