Helfende Hände

Machen Sie mit bei uns

Schenken Sie Freude und Hoffnung für Menschen in Not durch Ihren Einsatz bei Projekten oder einfach durch die Unterstützung unseres Vereins.

Entsprechende Antragsformulare finden Sie auf dieser Seite. Sie können die Formulare nach Klick auf "PDF-Download" entweder direkt am Bildschirm ausfüllen, danach runterladen (kleiner Pfeil oben rechts neben dem Drucker), ausdrucken und unterschreiben (das geht leider noch nicht digital) oder direkt runterladen, ausdrucken, händisch ausfüllen und unterschreiben. Danach entweder als Brief oder als Scan per E-Mail an uns senden. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns oder rufen uns an unter +49 (0) 5072-77226898.

Vereins­
satzung

Hier finden Sie unsere Vereins­sat­zung und 3 ver­schie­dene An­trags­formu­lare für ehren­amt­liche Mit­arbeiter, Vereins- sowie Förder­mit­glieder. Bevor Sie einen Antrag ein­reichen, müs­sen Sie zunächst der Vereins­satzung zu­stimmen.

Antrag ehren­amtliche Mitarbeit

Ehrenamt­liche Mit­arbeiter enga­gieren sich sozial im Rahmen des Vereins, helfen bei der Pla­nung, Koor­di­nation, Organi­sation und Um­setzung unter­schied­licher Hilfs­projekte in Ab­hängig­keit von Ihren Kompe­ten­zen und Mög­lichkeiten.

Antrag auf Ehrenamtliche Mitarbeit

Antrag als Vereinsmitglied

Als Vereins­mit­glied sind Sie ein Teil dieser Orga­nisation mit vollem Stimm­recht bei wesent­lichen Ent­schei­dungen des Vereins. Sie kön­nen kreativ eigene Ideen ein­bringen und Hilfs­projekte selbst ins Leben rufen.

Antrag Vereins­mitglied

Antrag als Fördermitglied

Fördermitglied kann werden, wer den ZGW e.V. haupt­sächlich finan­ziell durch einen Mit­glieds­beitrag oder auch mit anderen Bei­trägen unter­stützt, damit wir unsere Hilfs­projekte und Akti­onen welt­weit reali­sieren können.

Antrag Fördermitglied